Kanzlei Nennstiel - Unternehmensfilm


In unserem Unternehmensfilm erhalten Sie noch einmal Einblicke in unsere Arbeit und Werte.


Was uns auszeichnet


Unser Hauptberatungsfeld bleiben weiterhin die kleinen und mittelständigen Firmen, die uns mit ihrer Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung und ihrem Jahresabschluss beauftragen sowie eine persönliche und individuelle Beratung. Auch unseren Photovoltaikbesitzer und Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die uns mit großer Treue jedes Jahr mit der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung aufsuchen möchten wir weiterhin ein verlässlicher und fairer Partner bleiben.

Durch den Einsatz neuer Kommunikationsmedien ist es bei uns mittlerweile schon selbstverständlich, dass die Mandanten in Beratungsgesprächen, die Steuererklärung oder den Jahresabschluss via Flachbildschirm aktiv mitgestalten bzw. nachvollziehen können. Das schafft Vertrauen und Offenheit zwischen dem Berater und dem Mandanten. Auch nehmen wir weiterhin die ständige Aus- und Weiterbildung unseres Teams sehr ernst. Seit dem 8. Steuerberateränderungsgesetz aus dem Kalenderjahr 2008 sind Steuerberater und Steuerbevollmächtigte sogar gesetzlich verpflichtet sich fortzubilden. Aufgrund der hohen Änderungsrate im Steuerrecht ist es unabdingbar, dass sich Steuerberater bzw. Steuerbevollmächtigte ständig und professionell fortbilden. Gerne erzähle ich dann meinen Mandanten schmunzelnd, dass ich mich im 20. Lehrjahr befinde. Denn als Steuerberater und als angestellter Steuerprofi lernt man quasi nie aus. Um sich im Steuerdschungel zurecht zu finden, braucht man daher immer ein engagiertes Team, gute Nerven und eine verlässliche Steuersoftware. Deshalb arbeiten wir auch von Anfang an mit dem Rechenzentrum und der Software von der Datev. Erfahrung, Freundlichkeit, Leistungsbereitschaft und die von uns bekannte Beratung auf Augenhöhe gehören mittlerweile zu unserem Markenzeichen.

Frei nach dem Motto: Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert.

Glück auf und vielen Dank für Ihre Treue!

Andreas Nennstiel

Unser Anliegen 


"Wir versuchen das komplizierte Thema Steuern verständlich zu machen."

Andreas Nennstiel - INHABER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werdegang Kanzlei Andreas Nennstiel


  • Seit 2018 - Zertifizierter Testamentsvollstrecker AGT
  • Seit 2013 - Kanzlei in neuen Räumlichkeiten
  • Seit 2010 - Eröffnung Beratungsstelle Vacha
  • Seit 2011 - Mitglied Prüfungsausschuss Bad Hersfeld
  • Seit 2008 - Selbständiger Steuerberater
  • Seit 2007 - Steuerfachwirt
  • Seit 2005 - Bilanzbuchhalter international
  • Seit 2003 - Geprüfter Bilanzbuchhalter
  • Seit 1999 - Steuerfachangestellter